Feuerwehr
 
Feuerwehr
News
News
Newsarchiv
Quickmenu
Cantine
Anreise
Prospekte *NEU*
Videos *NEU*
Messe-/Veranstaltungsübersicht






 

In den Produktionshallen der Fa. Empl ist derzeit eine Farbe besonders stark vertreten, die man vorerst nicht mit der Feuerwehr in Verbindung bringen würde. Zurzeit wird ein Großauftrag für Abu Dhabi abgewickelt. Die Zivilschutzbehörde dort setzt nicht wie die heimische Feuerwehr bei seinen Fahrzeugen auf leuchtendes Rot, sondern auf ein grelles Gelb.

 

Für die Fa. Empl ist dies der erste Feuerwehrauftrag im größten Emirat der VAE. Empl ist jedoch schon seit über 30 Jahren in dem Wüstenstaat mit den unterschiedlichsten Aufbautypen vertreten. Auch die umliegenden Länder werden seit Jahrzehnten vom Empl Werk in Kaltenbach aus bedient. Vor allem Länder wie der Oman sind stetig wachsende Märkte.

 

GROßAUFTRAG ABU DHABI

Durch die äußerst positive Zusammenarbeit und die langjährige Erfahrung im arabischen Raum ist nun ein weiterer wichtiger Schritt geglückt. Das Auftragsvolumen der rund 34 Tanklöschfahrzeuge (unterschiedliche Ausführungen) umfassenden Lieferung liegt bei ca. 8 Mio. Euro.

 

Ein weiteres Highlight: Empl richtet in Abu Dhabi ein eigenes Trainingscenter ein, um seinen Kunden noch ein besseres Service bieten zu können.

 

EMPL: Vorsprung durch Fortschritt!