Feuerwehr
 
Feuerwehr
News
News
Newsarchiv
Quickmenu
Cantine
Anreise
Prospekte *NEU*
Videos *NEU*
Messe-/Veranstaltungsübersicht








 

Erneut hat die Fa. Empl einen Großauftrag über 42 Stk. Transport-LKW mit Pritschen und Planenaufbau fristgerecht für das Technische Hilfswerk (THW) abgewickelt.

 

Bereits seit Jahren arbeitet das THW erfolgreich mit dem Sonderfahrzeugbau Unternehmen Empl zusammen. Mehrere hundert Fahrzeuge, mit den unterschiedlichsten Aufbautypen, konnten bereits durch erfolgreiche Kooperation an das THW ausgeliefert werden.

 

QUALITÄT IST TRUMPF

Die positive Erfahrung mit bereits gelieferten Führungs- und Kommunikationskraftwagen sowie zahlreichen Mehrzweckkraftwagen war ausschlaggebend für den umfangreichen Folgeauftrag. Nun wurden die insgesamt 42 Transport Pritschen mit Planenaufbau sowie Ladebordwand mit einem Auftragsvolumen von rund 5,5 Millionen Euro übergeben. Weitere 27 Stück werden bis zum Frühjahr 2012 folgen. Bei erfolgreicher Auftragsabwicklung kann sich das Unternehmen Empl auf die Option von weiteren 131 Stück bis zum Jahr 2015 freuen.

 

Alle Aufbauten der nun gelieferten Charge sind auf einem 290 PS starken allradgetriebenem MAN Fahrgestell mit einem Gesamtgewicht von 18 Tonnen realisiert worden. Die Ladebordwand des Pritschenaufbaus hat eine Tragkraft von rund 2 Tonnen. Weiteres wurde eine spezielle Vorrichtung zur Ladungs- und Transportsicherung verbaut, welche über den üblichen Standard hinausreicht.

 

SCHULUNG UND ÜBERGABE

Bei der kürzlich durchgeführten offiziellen Fahrzeugübergabe im Elsteraner Werk wurden über 100 Anwender des THW aus den unterschiedlichsten Teilen von Deutschland auf die technischen Raffinessen der Fahrzeuge eingeschult. Empl-Geschäftsführer Uwe Göbel übergab stolz den symbolischen Fahrzeugschlüssel an THW-Präsidenten Albrecht Broemme, welcher die Zusammenarbeit der Fa. Empl und des THW positiv hervorhob sowie das gegenseitige Vertrauen und die Zuverlässigkeit betonte. Dies bestätigte auch zuständiger MAN München Verkaufsleiter Michael Singer, der bei der Übergabe neben hochrangigen Abgeordneten des THW und BMI anwesend war.

 

EMPL: Vorsprung durch Fortschritt!