Feuerwehr
 
Feuerwehr
News
News
Newsarchiv
Quickmenu
Cantine
Anreise
Prospekte *NEU*
Videos *NEU*
Messe-/Veranstaltungsübersicht






 

Im Zuge der 20. Internationalen Feuerwehrsternfahrt am Klopeiner See konnte durch Organisationsleiter und Empl Vertriebspartner Josef Rumpold und seinem Team ein neuer Weltrekord für die größte Wasserwand, mittels eines modifizierten Hydroschildes, erzielt werden.

 

Am Weltrekord waren insgesamt 16 Feuerwehren des Bezirks Völkermarkt sowie die FF-Puch und FF-Poggersdorf beteiligt. Zum Einsatz kamen insgesamt 16 Empl Tragkraftspritzen Tornado TS 15/10, welche durch die Maschinisten mit äußerster Präzision und absolut synchron angesteuert werden mussten.

 

WELTREKORD

Als Basis für den Weltrekord diente ein modifiziertes Hydroschild, welches mit insgesamt 21 aufgekuppelten B-Mehrzweckstrahlrohren versehen und mit einem Druck von mind. 10bar mit 16.800l/min Wasser versorgt wurde. Das Ergebnis war eine Wasserwand von 1800m², die letztendlich zu einem Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde führte. Die Fa. Empl gratuliert allen Beteiligten und bedankt sich für ihr persönliches Engagement!

 

EMPL: Wo das Außergewöhnliche die Regel ist!