Nutzfahrzeuge
 
Nutzfahrzeuge
News
News
News-Archiv
Quickmenu
Cantine
Anreise
Prospekte *NEU*
Videos *NEU*
Messe-/Veranstaltungsübersicht



Standort Tirol auch in Zukunft abgesichert!

 

Empl, der international tätige Hersteller von Sonderaufbauten auf LKW-Fahrgestellen, investiert noch dieses Jahr kräftig in das Tiroler Stammwerk in Kaltenbach. Insgesamt werden ca. 5 Mio. Euro für die Errichtung eines Forschungs- und Entwicklungszentrums, mehrerer Produktionshallen sowie einer eigenen Werkskantine und Seminarräumen ausgegeben.

 

Des weiteren sollen Partnerfirmen dort die Möglichkeit haben, Räumlichkeiten anzumieten, um eine reibungslosere Zusammenarbeit zu gewährleisten. Auch die Verlegung der bisher im Ortskern von Kaltenbach gelegenen Servicestätte und die Erweiterung der Büro-Infrastruktur ist geplant und soll kurzfristig umgesetzt werden. Bereits in Auftrag gegeben wurde die Erweiterung der Wasch- und Inspektionshalle, die bis Mitte des Jahres fertig gestellt werden soll   Prächtige Auftragslage schafft Arbeitsplätze in Tirol!

 

Aufgrund der guten Auftragslage - unter anderem konnten wichtige Großprojekte wie beispielsweise die Belieferung des Österreichischen Bundesheers erfolgreich zum Abschluss gebracht werden – wurde beschlossen, das Hauptwerk wesentlich zu erweitern. Der Spatenstich auf dem rund 12.500 m² großem Grundstück wird noch im Sommer 2005 erfolgen. Fertigstellung ist bis Anfang 2006 geplant. Durch die bauliche Erweiterung werden ca. 50 neue Arbeitsplätze geschaffen, wodurch der Personalstand in Tirol von derzeit etwa 170 Mitarbeitern auf 220 Mitarbeitern aufgestockt wird.  

 

Weiterer Ausbau des deutschen Werk geplant!

Falls es, wie erwartet, zum erfolgreichen Abschluss von weiteren internationalen Großprojekten mit langfristigen Abarbeitungsphasen kommt, wird auch das deutsche Werk in Elster wesentlich ausgebaut.

 

Insgesamt sollen bis zu 6 Mio. Euro in neue Produktionshallen investiert werden, wodurch das derzeitige Werk um 6.000 m² vergrößert wird. Wann mit dem Bau begonnen werden soll, wird noch in diesem Jahr entschieden. Die Baupläne sind bereit zur Umsetzung.

 

Empl – ein Unternehmen mit Zukunft!





(Konzept - Werk EMPL Süd)