Nutzfahrzeuge
 
Nutzfahrzeuge
News
News
News-Archiv
Quickmenu
Cantine
Anreise
Prospekte *NEU*
Videos *NEU*
Messe-/Veranstaltungsübersicht






Das Niederösterreichische Familienunternehmen Prangl - die Nr. 1 der deutschsprachigen Kran- und Arbeitsbühnenbranche - zählt bereits seit mehr als 15 Jahren zu den treuen Kunden der Firma Empl.Auch dieses Jahr hat sich die Firma Prangl wieder für zwei Sonder-Tieflade-Sattelanhänger sowie einen Sonderaufbau und einen kurzen Jumbo-Sattelauflieger von Empl entschieden.

Nicht nur die langjährige, gut funktionierende Zusammenarbeit war für die Entscheidung ausschlaggebend, sondern vor allem die extra leichte Bauweise mit einer Gewichtsreduktion von rund 2.000 Kilo im Vergleich zu anderen Produkten.

 

   

Folglich verschaffte Empl der Firma Prangl dadurch im gleichen Ausmaß mehr Nutzlast und leistete somit einen wesentlichen Anteil zur Senkung der Transportkosten, was vor allem in Zeiten des Roadpricing von großer Bedeutung ist.

Zudem war Empl der Anbieter, der die Sattelauflieger auf die vorhandenen Prangl Baumaschinen und Steigbühnen abstimmen konnte, um eine optimale Achslastverteilung sicherzustellen.

 

Weitere Merkmale, welche die Sondertieflader von Empl auszeichnen, sind die hydraulische Achsschenkel-Zwangslenkung, die hydraulischen, zweigeteilten Auffahrtsrampen mit einem extra flachem Auffahrwinkel von nur 7-8° sowie die Luftfederung mit Hebe- und Senkvorrichtung und die 5to Elektrowinde. Auch auf eine optimale Ladungssicherung wurde besonderer Wert gelegt.

Offensichtlich überzeugt das Gesamtkonzept von Empl. Bereits ein halbes Jahr nach erfolgter Auslieferung des ersten Tiefladesattelanhängers im Jänner 2005, entschied die Firma Prangl, einen zweiten Tieflader gleichen Typs zu beschaffen.

Dieser wurde Anfang dieser Woche (KW30) ausgeliefert und wird in Ungarn zum Einsatz kommen.

 

Resumé: Aufgrund der kundenspezifischen Sonderlösung und des guten Service konnte sich Empl erfolgreich gegen die Mitbewerber behaupten  

 

EMPL – der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Sondertransportlösung geht!