Unternehmen
Unternehmen
Philosophie/Leitbild
News
News
Newsarchiv
Qualitätsmanagement
Umweltmanagement
Forschung & Entwicklung / Innovationen
Produktion
Standorte
Geschichte
Partner
Karriere bei Empl
Kontakte
Quickmenu
Feuerwehr-Shop
Cantine
Prospekte
Videos
Bildergalerie ESP
Messe-/ Veranstaltungsübersicht
Newsletter








 

Im Congress Igls wurden 30 Tiroler Traditionsunternehmen mit einem runden Geburtstag von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf im Rahmen eines Galabends geehrt. Auch Empl war – zum 90-jährigen Geburtstag - unter den 30 geehrten Betrieben.

 

„Tirols Traditionsbetriebe sichern Arbeitsplätze und die Versorgung unserer Bevölkerung und halten mit ihren Steuern und Abgaben unser Sozialsystem aufrecht. Deshalb wollen wir mit dieser Feier als Land Tirol ein herzliches Dankeschön sagen für ihr Engagement und die Verbundenheit zu unserem Land“, erklärte LRin Zoller-Frischauf als Initiatorin dieser Ehrung in ihrer Festansprache.

 

EMPL FAHRZEUGWERK GES.M.B.H.

Vor 90 Jahren legte Josef Empl den Grundstock für ein Unternehmen, dessen Ruf sich heute über den ganzen Globus erstreckt - die Empl Fahrzeugwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 1926 erwirbt Josef Empl, der Großvater und Urgroßvater der jetzigen Firmenchefs, das Haus Kaltenbach Nummer 5. Es hatte nachweislich bereits mehr als 200 Jahre lang als Schmiede gedient. Hier wurden vor allem die damals im ganzen Land bekannten und geschätzten "Zillertaler Holzpflüge" hergestellt. 1964 wird mit der Fertigung der ersten LKW-Aufbauten begonnen. Seit damals ist die Herstellung maßgeschneiderter Sonderanfertigungen eine Domäne des Zillertaler Werkes.

 

 

EMPL: Ihre Vision - unsere Herausforderung!