Unternehmen
Unternehmen
Philosophie/Leitbild
News
News
Newsarchiv
Qualitätsmanagement
Umweltmanagement
Forschung & Entwicklung / Innovationen
Produktion
Standorte
Geschichte
Partner
Karriere bei Empl
Kontakte
Quickmenu
Feuerwehr-Shop
Cantine
Prospekte
Videos
Bildergalerie ESP
Messe-/ Veranstaltungsübersicht
Newsletter






 

Anlässlich des Österreichischen Exporttages der WKÖ in Wien wurde die Fa. Empl als „KMU Nischenweltmeister“ bzw. „Hidden Champion“ ausgezeichnet.

 

Es war ein erfreulicher Tag für die Fa. Empl beim 11. Österreichischen Exporttag in Wien. Im Zuge eines Expertenforums wurde der Fa. Empl in Anerkennung für herausragende Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft die Auszeichnung „KMU Nischenweltmeister“ verliehen. Die Urkunde sowie der Preis wurden durch WKÖ Präsident Dr. Christoph Leitl an GF Herbert Empl übergeben.

 

HIDDEN CHAMPION

Prof. Georg Jungwirth der Wirtschaftsuni Graz nannte in seinem Referat drei wesentliche Bedingungen, die ein Betrieb erfüllen muss, um zum „Hidden Champion“ bei KMU’s zu werden:

der Betrieb muss in seinem Marktsegment Nr.1 in Europa sein bzw. zu den Top Drei weltweit zählen, den Firmenhauptsitz in Österreich haben bzw. jährlich nicht mehr als € 200 Mio. Umsatz aufweisen.

 

Insgesamt erfüllen in Österreich derzeit 190 Unternehmen diese Anforderungen. Zählt man auch Großunternehmen hinzu (mehr als € 200 Mio. Umsatz), erweitert sich der Kreis der Topunternehmen auf 250.

 

EMPL: Qualitäts-, Umwelt- und Sozialverantwortung!