Durchdachte Lösungen für Kühlkofferaufbauten „Made in Austria“!

01/11/2012

EMPL optimiert laufend seine Lösungen für den Verteilerverkehr. Aus diesem Grund setzen heimische Unternehmen auf die bewährte EMPL - Qualität. Optimiert auf Handling, Routen, Beladung und Sicherheit bieten EMPL Verteilerkoffer die individuell angepasste Lösung.

Kammersysteme in Frischdienstaufbauten ermöglichen beispielsweise den gleichzeitigen Transport von Tiefkühlfracht, Frischdienst und Trockenfracht und somit von Lebensmitteln mit unterschiedlichem Temperaturbedarf. Individuell anpass-, verschieb- und klappbare Trennwände, Seitentüren und hydraulische Ladebordwände optimieren die Raumaufteilung und erleichtern die Beladung. Ein Highlight ist mit Sicherheit auch eine eigens entwickelte Ladebordwand-Steuerung. Durch ein Kamerasystem und Sensoren kann die Ladebordwand des Anhängers als auch die des LKWs vom Fahrerhaus aus bedient werden. Zeit- und Kostenersparnis sind der resultierende Vorteil. Maximierung der Nutzlast und Ladungssicherungssysteme sind weitere wichtige Punkte die bei der Fa. EMPL ständig weiterentwickelt und verfeinert werden.

DURCHDACHTE LÖSUNGEN
Für die Fa. Spar entwickelte EMPL beispielsweise ein Personenradar (front- und heckseitig) und ein seitliches Kamerasystem zur Sichtfelderweiterung des Fahrers. Speziell für den Einsatz im städtischen Verkehr werden Fahrzeuge mit Front-, Seiten- und Rückfahrkameras sowie Abstandssensoren vorne und hinten ausgestattet. Ein weiterer Fortschritt in Punkto Sicherheit: Eine von EMPL eigens entwickelte Heizung verhindert die Bildung von Eisplatten auf dem Dach des Kofferaufbaus, welche während der Fahrt Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.

Argumente wie diese konnten auch das Handelshaus Wedl überzeugen, das kürzlich zehn Isolierkofferaufbauten auf Iveco Fahrgestellen erhielt. Aufgebaut wurden die Kühlkoffer auf sieben 2-achs Eurocargo, einem 2-achs, sowie zwei 3 achs- Stralis Zugmaschinen.

EMPL: Vorsprung durch Fortschritt!