EMPL fertigt Veranstaltungs - Truck der Superlative für Zillertal Tourismus!

01/05/2008

Seit Mitte letzten Jahres steht fest, der Zillertaler Tourismusverband will in Zukunft bei Messen und Veranstaltungen europaweit mit einem eigenen Messe - Truck der Superlative auftrumpfen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich von individuell gefertigten LKW - Sonderaufbauten wurde im Juli 2007 die Firma EMPL mit der Produktion dieses High - Tech Gerätes beauftragt.

Bei einer Gesamtlänge von über 13 Meter beinhaltet das Fahrzeug, welches aus hochwertigen GFK - Sandwich - Panellen gefertigt ist, neben einem Besprechungsraum auch einen Promotionraum mit Barbereich sowie ausreichend Stauraum für die Unterbringung der umfangreichen Messe-Utensilien.

QUALITÄT VON EMPL BÜRGT FÜR DIE QUALITÄT EINES MESSEAUFTRITTS
Gleich beim Betreten besticht der Truck durch Professionalität. Der seitlich, mit Winden ausfahrbare Promotionraum mit modernst ausgestattetem, rustikalem Barbereich im Tiroler Stil mit echtem Kuhfell und Hirschgeweih erweckt im Messebesucher sogleich Urlaubsfeeling. In angenehmer Atmosphäre kann er/sie sich eingehend über die Tourismusregion Zillertal informieren. Gehen die Gespräche ins Detail bietet der über eine Schiebetür abgetrennte, klimatisierte Besprechungsraum à la Zillertaler Bauernstube ausreichend Platz. SAT Schüssel, ISDN Anschlüsse, TV- und DVD Geräte sowie eine große Bildschirmwand mit Lautsprecher sind nur einige technische Feinheiten, die den Zillertal Truck auszeichnen und das Zillertal in alle Welt hinaus tragen. Die Abhaltung von Disco - Veranstaltungen, Presse - Events sowie die zeitgemäße Präsentation der 5 Sterne Region Zillertal ist mit neuester Technik und entsprechenden Licht sichergestellt.

DURCHDACHT UND FUNKTIONELL - MIT EMPL BLEIBEN KEINE WÜNSCHE OFFEN
Im hintersten Teil des Sattelaufliegers befindet sich zusätzlich zu den beleuchteten Unterflurkästen ein großzügiger Stauraum. Hier können alle notwendigen Messeutensilien bequem verstaut werden. Der 2-achs Sattelauflieger im Wert von 500.000 Euro überzeugt aber nicht nur durch die bestens durchdachte Innenausstattung, auch äußerlich wurde vom funktionellen Design bis hin zu arbeitserleichternden Ausstattungselementen nichts dem Zufall überlassen. Auf dem rutschfesten Dach sorgen 7 eingebauten Fahnenmasten für eine optimale Fernerkennung des neuen, luxuriösen Messestandes des Zillertal Tourismus.

Ein Vorzelt, welches mit großflächigen Fenstern und Markisen ausgestattet ist und sich über die gesamte Länge sowie hintere Breite des Sattelaufliegers erstreckt, bietet weiteren interessierten Messebesuchern Platz. Zahlreiche weitere Details runden das Gesamtkonzept ab und machen den EMPL Messe - Truck zu einem einzigartigen Messestand mit Freizeitfeeling!

EMPL - UMSETZUNG INDIVIDUELLER WÜNSCHE
Die Firma EMPL, mit Werken in Österreich und Deutschland, produziert seit mehr als 60 Jahren LKW - Aufbauten und Anhänger. Das Besondere an EMPL Fahrzeugen ist, dass jedes Fahrzeug exakt nach Kundenwunsch geplant und gefertigt wird. Somit wird allen Anforderungen des Kunden an Bedienerfreundlichkeit, ökonomischen Einsatz, Langlebigkeit und Qualität entsprochen. Die Firma EMPL ist in 3 unterschiedlichen Sparten tätig. Neben zivilen Sonder - Fahrzeugen produziert sie auch Feuerwehr - Fahrzeuge und Logistische Produkte. Jährlich verlassen rund 2.000 Fahrzeuge die EMPL Werke in Österreich und Deutschland.

Die Sonderfahrzeuge von EMPL werden von erfahrenen Mitarbeitern der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung bis ins kleinste Detail geplant. Die Berücksichtigung der spezifischen Kundenwünsche hat dabei höchste Priorität, denn: Jeder Kunde soll das für ihn optimale Fahrzeug erhalten. Schon in der Projekt-Entwicklungsphase - also lange vor einer Ausschreibung - stehen EMPL Techniker den Kunden für Auslegung und Umsetzung der spezifischen Anforderungen beratend zur Seite. So kam es auch, dass der Zillertal - Truck noch während der Bauphase wegen zusätzlicher Wünsche „gewachsen“ ist.

Der Messetruck aus dem Hause EMPL: Ein Fahrzeug voller Innovationen, voller technischer Feinheiten für einen erfolgreichen modernen Messeauftritt des Zillertaler Tourismusverbandes!