EMPL liefert Bergefahrzeug auf Volvo Chassis an Abschleppdienst De Martini!

01/11/2015

Kürzlich hat die Fa. EMPL für den Abschleppdienst De Martini ein schweres Abschlepp- und Bergefahrzeug auf einem Volvo Fahrgestell mit Euro 6 Aggregat aufgebaut.

Das durchdachte Aufbaukonzept der EMPL BISONs überzeugt renommierte und führende Abschleppunternehmen weltweit, so auch den VBA- Mitgliedsbetrieb De Martina aus Lauf.

EH/W 200 BISON
Der Bergeaufbau der Fa. De Martini ist auf einem Volvo FH 540 8x4L T-Ride EURO 6 Fahrgestell aufgebaut. Am Hubarm sind zwei Hydraulikwinden mit flexiblem Seil mit 20to und 10to Zugkraft verbaut. Diese werden durch Hydraulikmotoren angetrieben.

Die Staukästen sind in Edelstahl mit Schlüssellochschienen ausgeführt und auf der Innenseite gummiert. Die Stauraumöffnungen verfügen über Schwenktüren sowie ausstellbare Klappen über den Hinterachsen. Im Inneren des Aufbaus sind schwenkbare Staufächer für Kleinteile, Gurte, etc. Die rutschsichere Lauffläche auf den Staukästen ist zusätzlich mit einer Reling ausgestattet. Zur Beleuchtungs- und Sicherheitseinrichtung gehören unter anderem ein Flyer mit Lichtbalken, Blitzleuchten, Arbeitsscheinwerfer und seitliche Umfeldbeleuchtung. Zusätzliche Arbeitsscheinwerfer befinden sich am Flyer sowie am Heck des Fahrzeuges. Hier befinden sich auch zusätzliche Positionsleuchten sowie zwei Rückfahrkameras. Weiters verfügt das Fahrzeug über ein dieselbetriebenes 10kVA Notstromaggregat.

Ca. 3,2to Ballastgewicht an der Fahrerhauskabine bringen das Gewicht beim Abschleppvorgang auf die beiden vorderen Achsen. Das Abschleppzubehör umfasst mehrere Hubgabeln, Bolzen in verschiedenen Größen, Schleppstange, Abschleppbrille, Ketten, Haken, Rundschlingen, Schäkel, Mini - Hebekissen, etc. Das Abschleppzubehör ist KTL beschichtet, Hub- und Knickzylinder sind in korrosionsbeständiger Sonderverchromung ausgeführt. Weiters verfügt das Fahrzeug über eine Teleskopleiter, Kabelroller für Beleuchtung und ein Hilfsausrüstungspaket inklusive Brechstange, schwerer Hammer, Bolzenschneider, Montageroller, Ölbindemittel, etc.