EMPL stattet Hoffmann Group mit Präsentations - Sattelzug aus!

01/07/2011

Der werbewirksam beklebte „Tools on tour“ Truck wurde kürzlich an die Hoffmann Group in München zur Produktpräsentation von Qualitätswerkzeugen und Maschinen ausgeliefert. Der Auflieger wird von einer MAN Sattelzugmaschine gezogen.

Der auf dem 1achs Fahrgestell aufgesetzte Aufbau ist in einen Lager- und einen Präsentationsraum unterteilt. Im Lagerraum ist die entsprechende Technik wie Schaltschrank, Generator, Klimaanlage, etc. eingebaut. Der Präsentationsraum wird vom Kunden durch eine ausziehbare Eingangstreppe hinten - samt ausdrehbarer Markise als Überdachung - betreten. Im Inneren des Aufbaues präsentiert die Firma Hoffmann ihre hochwertigen Produkte, welche auf eigens dafür angefertigten Werkbänken dargestellt werden. Die Werkbänke werden über eine unterfaltbare Ladebordwand in das Innere des Aufbaues gehoben und mittels der im Boden eingelassenen Ladesicherungsschienen samt der entsprechenden Verzurrung gesichert. An der Trennwand zum Lagerraum sind ein großer Bildschirm und die entsprechenden Lautsprecher aufmontiert, mittels welcher der Kunde den Einsatz seiner Geräte auch bildlich und tonmäßig vorführen kann. Diese Technik wurde von der Firma VCC geliefert und eingebaut. Um dem Kunden ein angenehmes Klima im Präsentationsraum bieten zu können, wurde dieser von EMPL mit der entsprechenden Klima- und Lüftungsanlage ausgestattet. Nach erfolgreicher Vorführung, kann der Kunde den Raum vorne über die ebenfalls mit Handlauf gesicherte Abgangstreppe wieder verlassen.

Zusätzlich ist der Sattelauflieger seitlich unterhalb des Aufbaues mit verschließbaren Staukästen zum Transport von diversen Werbemitteln oder Ähnlichem ausgestattet. Eine entsprechende Gehwegbeleuchtung ist seitlich am Aufbau angebracht. An der Stirnwand des Präsentationskoffers befinden sich pneumatisch ausfahrbare Fahnenmasten, damit der Kunde schon von weitem den „Tools on tour“ Truck erkennen kann.

EMPL: Vorsprung durch Fortschritt!