Ende Oktober fand im Großen Veranstaltungssaal des Bundesministeriums für Inneres in Wien die feierliche Verleihung des Awards „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ durch den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband statt.
Nachdem das Unternehmen EMPL bereits im Mai 2013 durch den Bezirksfeuerwehrverband Schwaz ausgezeichnet wurde, konnte EMPL diesen Award nun auch auf Bundesebene entgegennehmen. Insgesamt wurden 18 Unternehmen mit dieser Auszeichnung in Wien bedacht. Die nominierten Unternehmen werden alle 2 Jahre von den Landesfeuerwehrverbänden vorgeschlagen.
POLIT - PROMINENZ HOLT UNTERNEHMER VOR DEN VORHANG
Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner, Sozialminister Rudolf Hundstorfer sowie Generaldirektor für öffentliche Sicherheit MMag. Konrad Kogler begrüßten die Anwesenden Ehrengäste. Neben den zu Ehrenden waren unter anderem ÖBFV - Präsident Kern, Vizepräsidenten DI Dr. Gerald Hillinger und Armin Blutsch sowie die Landesfeuerwehrkommandanten angereist um die Ehrungen durchzuführen. Seit 2005 gibt es diese bundesweite Auszeichnung für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern im Einsatzfall eine Dienstfreistellung ermöglichen oder die Feuerwehren in ihrem Einzugsgebiet in besonderer Weise unterstützen.
Innenministerin Mikl-Leitner, Sozialminister Hundstorfer, ÖBFV - Präsiten Kern und Landesfeuerwehrkommandant Hölzl übergaben den Award in Flammenform zusammen mit einer Urkunde offiziell an GF Josef Empl sowie einer Abordnung der Kaltenbacher Feuerwehr mit Bürgermeister Klaus Gasteiger.
GF Josef Empl: „Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, die ich stellvertretend für unsere Firma und unsere Mitarbeiter/Innen entgegennehmen darf. Durch die Unterstützung des Ehrenamtes können wir so einen wichtigen Beitrag für ein besseres Miteinander und die Sicherheit unserer Gemeinden leisten.“
EMPL: Qualitäts-, Umwelt- und Sozialverantwortung!