EMPL liefert GTLFs an Abu Dhabi Civil Defence!

01.08.2016

Zum wiederholten Male liefert EMPL Großtanklöschfahrzeuge an die Civil Defence Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach einer Serie von 25 Stück im Jahr 2013 wurden nun weitere 8 Stück GTLF 15.000 an den Kunden vor Ort übergeben.

Die Zivilschutzbehörde in Abu Dhabi investiert derzeit verstärkt in High - End Produkte im Feuerwehrbereich, um den Anforderungen der wachsenden Metropolen und Industriegebieten gerecht zu werden. Unterschiedlichste Fahrzeuge, - von Wassertankaufliegern und Schnellangriffsfahrzeugen auf amerikanischen Ford Chassis bis zu Tanklöschfahrzeugen aus der neuen EMPL Aufbaulinie PRIMUS, - wurden in letzter Zeit an den Kunden ausgeliefert. Seit kurzem sind nun 8 weitere GTLF 15.000 für die Sicherheit in Abu Dhabi im Einsatz.

GROßTANKLÖSCHFAHRZEUG GTLF 15.000
Die 8 Stück GTLFs sind auf MAN TGS 33.390 6x4 BB Fahrgestellen aufgebaut. Die Fahrzeuge verfügen über einen 15.000l Sichttank sowie 4 Stück Geräteräume und einen Pumpenraum im Heck mit wasser- und staubdichten Alu - Rolltoren mit Bar Lock Verschlüssen.

Durch die EMPL Löschtechnik werden die Fahrzeuge einsatzoptimiert. Das Herzstück ist hierbei die EMPL Feuerlöschkreiselpumpe TO 4000 FPN 10/4000. Die Pumpe ist aus korrosionsbeständiger Bronze, auch der Wassertank ist für Salzwasser geeignet. Korrosionsbeständige Materialien garantieren eine hohe Lebensdauer der Gerätschaften sowie des kompletten Aufbaus. Am begehbaren Dach befinden sich ein Monitor, ein Dachkasten mit LED - Innenbeleuchtung sowie eine 2-teilige Schiebeleiter.