IFBA 2009: EMPL dankt Kunden und Besucher für das rege Interesse!

01.05.2009

Auch dieses Jahr nutzte EMPL das ideale Umfeld der Internationalen Fachmesse für Bergen und Abschleppen, um seine Schweren Berge- und Abschleppfahrzeuge EH/W 200 BISON mit zahlreichen neuen technischen Details den Fachbesuchern zu präsentieren. David Wimpissinger, zuständiger Verkäufer der Firma EMPL: „Wir sind mit unserer Messepräsenz auf der IFBA 2009 zufrieden. Wir konnten sehr viele Besuche aus dem bestehenden Kundenkreis verzeichnen. Die Messe ist insofern sehr wichtig für uns, um für diese Kunden als Anlaufstation zu dienen und Kundenpflege zu betreiben.“

Auch zahlreiche Interessenten und potentielle Neukunden aus dem In- und Ausland zeigten sich begeistert vom BISON der Firma EMPL. Joe Empl, stellvertretender Geschäftsführer Vertrieb, zieht nach drei Messetagen positive Bilanz: „Die Gespräche mit Standbesuchern bestätigen uns, dass wir mit unserer Produktreihe EH/W 200 BISON den Nerv der Zeit treffen, wir stoßen auf hohes Interesse und Zuspruch vonseiten der Kunden und Interessenten. Natürlich werden wir auch bei der nächsten IFBA wieder ausstellen!“

BISON – ERFOLGREICHER AUSBAU DER MARKTFÜHRERSCHAFT
Ist in der Branche von schweren Berge- und Abschleppfahrzeugen die Rede, stößt man unweigerlich auf den Namen EMPL. Der EH/W 200 BISON ist ein wahrer Allrounder und gehört zu den absolut Besten seiner Klasse. Renommierte und führende Abschleppunternehmer aus ganz Deutschland, VBA Mitglieder und Flottenbesitzer vertrauen auf die bisonstarken Leistungen wie auch die Firmen Postupka und HMM, deren Schwere Bergefahrzeuge auf der diesjährigen IFBA ausgestellt waren.

INDIVIDUALITÄT KENNT (FAST) KEINE GRENZEN
Um den Anforderungen der einzelnen Kunden, den unterschiedlichen Märkten mit den jeweiligen klimatischen Bedingungen und den verschiedensten Einsätzen (auf Autobahnen, Straßen unterschiedlichster Beschaffenheit oder im Gelände) gerecht zu werden, baut EMPL für jeden Kunden sein ganz spezielles Bergefahrzeug. Besondere Vorkehrungen betreffend Oberflächenschutz und - Beschichtung - bereits bei der Konstruktion und bei den verwendeten Komponenten - erhöhen wesentlich die Lebensdauer. Konstruktive Maßnahmen, die für einen Kunden umgesetzt werden, kommen allen EMPL Kunden zu Gute.

PERMANENTE PRODUKTOPTIMIERUNG SICHERT MARKFÜHRERSCHAFT
Da EMPL mit seinen schweren Berge- und Abschleppfahrzeugen sowohl Zivil- als auch Feuerwehr - Kunden und Logistische Abnehmern beliefert, ergeben sich unzählige Synergien, welche zur permanenten Produktoptimierung beitragen. Besonderer Wert wird im Zuge der laufenden Produktoptimierung auch auf den Bereich der aktiven und passiven Sicherheit gelegt! Durch die permanente Weiterentwicklung und Anpassung an die spezifischen Einsatzbedingungen der internationalen Märkte konnte EMPL seine Vorreiterstellung ausbauen und neue Märkte erschließen. Derzeit werden beispielsweise wieder 10 Bison in den sich von den Kriegswirren erholenden Irak geliefert.

WELTWEIT ERFOLGREICH IM EINSATZ
In den traditionellen EMPL Mittelostmärkten, sprich Saudi Arabien, Oman, Qatar, Jordanien, Kuwait, UAE, .. nimmt EMPL die führende Marktposition bei Abschlepp- und Bergefahrzeugen ein. Die Polizei in Dubai vertraut in diesem Segment zum Beispiel ausschließlich auf EMPL. Aber auch in den osteuropäischen Märkten wie z.B. Rumänien baute EMPL mit seinem lokalen Partner die eindeutige Marktführerschaft aus. Allein in den russischen Ballungszentren - von Moskau über St. Petersburg   - wurden in den letzten 2 Jahren mehr als 20 schwere Bergefahrzeuge der BISON Generation in Einsatz gebracht.

Dass EMPL mit dem BISON ein Top - Produkt anbietet, zeigt auch die Tatsache, dass Afrikanische Länder (Nigeria, Kenia, Libyen usw.) vermehrt auf die BISON Technologie von EMPL setzen. Ebenso ist der Markenname BISON in China kein Fremdwort mehr - für Einsätze in den boomenden Metropolen kommt dem Original eine enorme Bedeutung zu.

Mit den Schweren Berge- & Abschleppfahrzeugen EH/W 200 BISON stellt EMPL seine vielfältige Abschlepp- und Bergekompetenz unter Beweis!