Mobile Werkstätten von EMPL weltweit im Einsatz

01.04.2009

Ob auf Großbaustellen in Algerien oder in Chinesischen Bergbaugebieten, im Tagebergbau im afrikanischen Niger, bei Fahrzeug - Großflotten oder Straßenbauprojekten in Äquatorialguinea, Katar und Saudi Arabien, Werkstatt- und Schmierdienstfahrzeuge von EMPL befinden sich weltweit erfolgreich im Einsatz.

Kunden schätzen dabei vor allem die optimale Abstimmung der Fahrzeuge auf den Einsatz und die klimatischen Gegebenheiten, die Zuverlässigkeit der Geräte sowie das Know-How der Firma EMPL bei der Konzeption. Diese individuell für das jeweilige Aufgaben- und Einsatzgebiet gefertigten Spezialaufbauten sind komplett ausgestattet und nach Kundenwunsch eingerichtet. Angefangen von Werkbänken, Werkzeugschränken, Generatoren, Schweiß- und Schneidbrenner, Maschinen und Werkzeugen, Kompressoren, Drehbänken, Spezialwerkzeugen und Hebegeräten, pneumatisch betriebene Schmier-, Fett- und Kraftstoffpumpen bis hin zu Kränen, Heizung und Klimaanlagen finden sich darin alle notwendigen Einrichtungen und Geräte, um Wartungs- und Reparaturarbeiten überall und jederzeit zuverlässig und problemlos durchführen zu können.

Gemeinsam mit dem Anwender arbeitet die EMPL Projektabteilung für mobile Einheiten die jeweils optimierte Gestaltung und Innenausstattung aus. Die Raumeinteilung, die Integration abklappbarer Seitenwände oder separater Generatorräume, die Anordnung der verschiedensten Maschinen und Geräte erfolgt praxisorientiert in Abstimmung mit dem Kunden. Für jeden Einsatz, für jede spezielle Aufgabe wird das passende Werkzeug, die passende Ausrüstung und Maschine ausgesucht. Ein sicheres, professionelles und effektives Arbeiten wird dadurch garantiert, den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprochen.

Je nach Projekt werden diese Sonderfahrzeuge fix auf LKW - Fahrgestellen aufgebaut oder aber als abnehmbare Containerversion ausgeführt. Die Anbindung an das Fahrgestell wird „verwindungsarm“ oder bei hochgeländegängigen Fahrzeugen „verwindungsfrei“ angeboten. Auch die Ausführung als Anhänger oder Sattelanhänger ist lieferbar. Um eine stabile Aufbaukonstruktion zu garantieren und die optimale Einsetzbarkeit in allen Klimazonen zu gewährleisten, baut EMPL die Aufbauten aus isolierten „High - tech“ Paneelen.

Mobile Werkstatt- und Schmierdienstfahrzeuge von EMPL – unverzichtbar, wenn es darum geht, Pipelines oder Fahrzeugflotten zuverlässig zu warten, Reparaturarbeiten durchzuführen und unnötige Stillstandzeiten zu verhindern.