Sonderlösungen aus dem Hause EMPL!

01.07.2012

Sonderaufbauten der Fa. EMPL sind bedarfsoptimierte, maßgeschneiderte Lösungen und begeistern Kunden auf der ganzen Welt.

Ob exklusive Fahrzeugtransportaufbauten für VIP Kunden aus dem arabischen Raum, Präsentationssattelzüge für Firmen wie Hoffmann Group oder Zillertal Tourismus, oder aber innovative Verteilerkoffer für den Lebensmittelkonzern Spar, mit beheiztem Dachpanel (Verhinderung der Eisplattenbildung am Dach), integriertem Personenradar und hochmoderner, eigens entwickelter Ladebordwand-Steuerung.

Frei nach dem Motto „Wo das Außergewöhnliche die Regel ist!“ erarbeitet die Fa. EMPL Lösungskonzepte gemäß Kundenwunsch bzw. Anforderung. Auch für den ÖAMTC wurden Sonderaufbauten umgesetzt. Highlights für Österreichs größten Automobilclub stellen Europas erste „Rollende Stützpunkte“ dar, von denen einer in Vorarlberg, sowie zwei in Tirol im Einsatz sind. Seit kurzem zählt neben dem ÖAMTC nun auch der TCS zum Kundenkreis der Firma EMPL.

TCS – TOURING CLUB SUISSE
Der Prüfcontainer des TCS ist ähnlich aufgebaut, wie die bereits ausgelieferten österreichischen  Modelle. Die Prüfstraße umfasst eine Rüttelplatte, Hebebühne und einen Allradbremsenprüfstand. Als Erweiterung zur österreichischen Ausführung sind auch noch ein Stoßdämpfertester sowie eine Spurplatte verbaut. Aufgrund dieser zwei Messgeräte ist der  dieTCS- um einen Meter länger als die ÖAMTC-Variante. Am Einsatzort wird der Prüfcontainer hydraulisch vom LKW abgesetzt und auf 14m Länge, 5m Breite und über 4m Höhe ausgefahren. Ein spezielles Sandwichpaneel garantiert beste Isolationswerte sowie hohe Festigkeit und niederes Eigengewicht. Technische Systeme und Kontrolleinrichtungen im Inneren des Containers ermöglichen eine detaillierte Fahrzeugbegutachtung. Zusätzlich ist am Fahrzeug eine integrierte Photovoltaikanlage angebracht. Die Auslieferung soll im März 2013 erfolgen.

EMPL: Vorsprung durch Fortschritt!