BISONS aus dem Hause EMPL überzeugen in Kassel!

01/05/2010

Der EH/W 200 BISON vom österreichischen Aufbauhersteller EMPL ist ein wahrer Allrounder und gehört zu den absolut Besten seiner Klasse. Renommierte und führende Abschleppunternehmer aus ganz Deutschland, VBA Mitglieder und Flottenbesitzer, vertrauen ebenso auf die bisonstarken Leistungen wie internationale Schlepper.

Auf der diesjährigen IFBA in Kassel präsentierte EMPL wieder zwei interessante, exakt nach Kundenwunsch ausgeführte Exemplare: das Fahrzeug der Firma AUTO - Galerie Badum aus Bamberg, aufgebaut auf einen Scania R500 sowie das Fahrzeug des deutschen Unternehmens Nahverkehr Schwerin auf einem MB 4148 K 8x4.

SPEZIALANFERTIGUNGEN SORGEN FÜR INDIVIDUALITÄT
Das Fahrzeug der Firma AUTO - Galerie Badum erregte durch seine Sonderausführungen für besonderes Aufsehen. Ausschwenkbare Wände sowie mit Holz komplett ausgekleidete Staukästen waren absolute Highlights, die stets für einen vollen Stand der Fa. EMPL sorgten. Jedoch auch das nicht minder imposante, multifunktional einsetzbare, Fahrzeug des Nahverkehr Schwerin sorgte für heiße Diskussionen. Das schwere Bergefahrzeug ist mit einem Schneepflug ausgestattet, welcher auf einer Schneepflugplatte angebracht ist. Optional kann der Pflug auch entfernt und ein Zusatzgewicht für das Schleppen von überschweren Lasten montiert werden. Der sehr gute Besucherandrang und das interessierte Publikum führten zu anregenden Gesprächen und einige konkrete Anfragen lassen auf zukünftige Aufträge hoffen. Somit war der Messeauftritt der Fa. EMPL auf der diesjährigen IFBA ein voller Erfolg!

PERMANENTE PRODUKTOPTIMIERUNG SICHERT MARKTFÜHRERSCHAFT
Die EMPL BISONS werden standardmäßig mit zusätzlichen Sicherheitselementen ausgestattet. Lichtbalken, Blinkleuchten, reflektierende Strahler, Arbeitsscheinwerfer, zusätzliche Rundum - Kennleuchten hinten sowie zahlreiche weitere Ausstattungselemente gewährleisten maximale Sicherheit. Pneumatisch ausfahrbare Lichtmasten und Lichtbalken mit integriertem Verkehrsleitsystem sind weitere optional erhältliche Sicherheitselemente. Ein Notstromaggregat sorgt dabei für einen störungsfreien Einsatz. Auch ein Computer gesteuertes Achswiegesystem, das dem Fahrer nicht nur eine Überlastung der Hinterachse sondern auch eine gefährliche Entlastung der Vorderachse im Schleppbetrieb anzeigt, ist erhältlich! Des weiteren kann eine Umfeldbeleuchtung integriert werden, welche auch bei Nachteinsätzen den Nahbereich des Fahrzeuges optimal ausleuchtet und damit die Sicherheit für den Bediener erhöht.

WELTWEIT ERFOLGREICH IM EINSATZ
Durch die permanente Weiterentwicklung und Anpassung an die spezifischen Einsatzbedingungen der internationalen Märkte konnte EMPL seine Vorreiterstellung ausbauen und neue Märkte erschließen.

EMPL: Mit den Schweren Berge- & Abschleppfahrzeugen EH/W 200 BISON stellt EMPL seine Abschlepp- und Bergekompetenz unter Beweis!