EMPL: Tiefladeanhänger in Leichtbauweise!

01/07/2010

EMPL bietet eine große Vielfalt an Tiefladeanhängern für variable Einsetzbarkeit, höchste Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit!

QUALITÄT DURCH ERFAHRUNG
EMPL baut seit Jahren Tiefladesattelanhänger, die auf die Einsatzerfordernisse der Anwender maßgeschneidert sind. Abhängig von der benötigten Nutzlast liefert EMPL 2- und mehr-achsige Sattelanhänger, fix oder ausziehbar mit verschiedensten Lenkungsvarianten (hydraulisch zwangsgelenkt, elektrohydraulisch nachgelenkt, etc.).

FORTSCHRITT DURCH INNOVATIVE IDEEN
Zum Transport von Baumaschinen im Hochgebirge werden kurze Geräte mit hoher Lenkfähigkeit und ferngesteuerter Nachlauflenkung gefordert. Damit diese für den normalen Straßentransport dennoch eine „Standardlänge“ aufweisen, werden Auszugvarianten angeboten, die mit Einlegeplateaus oder Überfahrbrücken ausgestattet werden.

EMPL bietet Geräte für den universellen Einsatz, adaptierbar für die unterschiedlichsten Anforderungen, von Aufsatzböcken und Rungen, abnehmbaren hydraulischen Rampen (auch hydraulisch seitenverschiebbar) bis zu individuellen Ladegutsicherungen über die vorgeschriebene Norm hinaus. Abnehmbare oder fixe Gerätekästen für die Stauraumoptimierung sind genauso erhältlich wie Bordwand- und Zubehörvarianten im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit. Für den Hubbühnen und Staplertransport sind selbstverständlich eigene Rampen- und Bodenvarianten erhältlich!

WELTWEITER EINSATZ
Besonders gefragt sind die EMPL Leichtbau - Tiefladesattelanhänger für den Transport von Straßenfräsen, die bei Spezialfirmen in vielen Europäischen Staaten im Einsatz stehen! Neben der besonderen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit ist es vor allem die Leichtbauweise die besondere Vorteile mit sich bringt - geringeres Eigengewicht bei gleichzeitig enormer Robustheit durch die Verarbeitung hochfester Materialien. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann das Gewicht des Anhängers, durch die eigens entwickelte Leichtbauweise so reduziert werden, dass es im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bleibt ohne Sondergenehmigungen zu benötigen. EMPL bietet mit diesem Produkt ein Nutzlast - optimiertes Gerät, dessen Preis sich wirtschaftlich auf jeden Fall rechnet.

EMPL: flexible „Leichtbau“ - Lösungen für schwere Lasten!