"Jugend-Schweiß-Master" & "Tyrol Skills": Außerordentliche Leistungen unserer jungen Talente!

22/11/2018

Fürs EMPL Team gibt es reichlich Anlass zur Freude. Gleich 6  junge Talente erreichten heuer großartige Platzierung beim Bundesbewerb „Jugend-Schweiß-Master“ und beim Tiroler Landes-Lehrlings-Wettbewerb „Tyrol Skills“.

Bundessieg „Jugend-Schweiß Master“ – EMPL hat den besten Jung-Schweißer Österreichs!

Die Firma EMPL freut sich sehr, dass Thomas Neid nach seinem Landessieg im Spezialistenbewerb auch den Bundesbewerb für sich entscheiden konnte. Die österreichische Schweißtechnik genießt international einen hervorragenden Ruf und die Top-Fachkräfte werden am Arbeitsmarkt stark nachgefragt. Um junge Fachkräfte zu fördern und das hohe Niveau der Jung-Schweißer der Öffentlichkeit zu präsentieren, findet alle 2 Jahre der Bewerb „Jugend-Schweiß Master“ statt.

Bei EMPL ist man stolz, Österreichs besten Jung-Schweißer im Team zu haben. Gratuliere Thomas!

Landesbewerb „Tyrol Skills 2018“ - Erneut großartige Erfolge für EMPL Lehrlinge!

Handwerk hat goldenen Boden. Das haben die jungen Mitarbeiter der Firma EMPL Fahrzeugwerk Ges.m.b.H. eindrucksvoll bei den Lehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer (Tyrol Skills) bewiesen. Benjamin Wurm und Lorenz Schiestl kürten sich zu Landessiegern und Hannes Gruber erreichte den 3. Platz im Bereich Metalltechnik – Fahrzeugbautechnik (alle drei im 3. Lehrjahr). Lukas Pfister (3. Lehrjahr) konnte im Bereich Betriebslogistikkaufmann das „Goldene Leistungsabzeichen“ und Florian Geisler (2. Lehrjahr) im Bereich Metalltechnik das „Silbernen Leistungsabzeichen“ erlangen.

Die Geschäftsleitung und Ausbildner gratulieren recht herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen.

Lehre bei Empl als Karrieresprungbrett

Im Fahrzeugwerk EMPL, ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb seit 2001, wird die Lehrlingsausbildung und -förderung besonders groß geschrieben. Die interne Lehrlingsakademie bietet eine optimale Lernumgebung, in der theoretisches Wissen gleich vor Ort angewandt und mit praktischen Beispielen veranschaulicht wird. Dort werden die heranwachsenden Fachkräfte individuell gefördert. Die jungen Fachkräfte von morgen lernen dabei von den Besten und kommen in den Genuss einer zukunftsorientieren Ausbildung, die unzählige Perspektiven eröffnet. Dank des ständigen Wachstums des Betriebes finden alle Lehrlinge nach der Ausbildung eine Anstellung. Die beruflichen Möglichkeiten sind vielseitig und abwechslungsreich. Um sich vorab wichtige Einblicke in die Arbeitswelt zu verschaffen und ein realistisches Bild vom Beruf zu erhalten, können Interessierte bei EMPL jederzeit in den Berufsalltag „hineinschnuppern“.

EMPL: Unternehmen mit Zukunft!